Lieblingsspielplatz

Speeltuin Roeffen Mart Grubbenvorst / NL

Meerlosebaan 15, NL-5971 NW Grubbenvorst

http://www.speeltuinroeffenmart.nl/

 

Der schönste kostenlose Spielplatz, den ich kenne! Er begegnete mir bei der Recherche für „Niederrhein mit Kindern 2“, wo er natürlich auch einen Platz gefunden hat, liegt mitten im Wald und ist vom Niederrhein aus entspannt und schnell zu erreichen. An einer Seite verläuft eine kleine Birkenallee ohne Autoverkehr, an drei Seiten ist er von Wald umgeben und vollständig mit einem niedrigen Zaun begrenzt. Es gibt eine Toilette, aber keinen Imbiss. Zunächst sieht man nur einen Teil des Areals, denn er erstreckt sich auf einer hügeligen Lichtung mit einer Breite von etwa 25 Metern und einer Länge von sage und schreibe 200 Metern! Hier findet sich alles, was das Herz begehrt: Holzkletterburgen, ein altes Boot, ein Tunnel im Hügel, Nostalgie-Spielgeräte, ein Spielzug und noch so viel mehr!